zusammen mit … Al Di Meola

Gepostet in Musik

zusammen mit … Al Di Meola

… in der Künstlergarderobe des berühmtes Jazzclubs ‘Blue Note’ in NYC mit Al Di Meola …

http://www.aldimeola.com

 

 

 

 

 

Es war mal wieder einer dieser Abende, die einen die Zeit vergessen lassen. Auf unseren Reisen nach NYC ist es uns vergönnt, immer wieder neue Bekanntschaften zu machen und so manches Mal wird daraus auch eine anhaltende und tiefe Freundschaft.

Heute Abend waren wir im Blue Note, dem Jazzclub, der auf eine so aufregende Geschichte des New Yorker Jazzlebens zurückblicken kann. Dort angekommen erhielten wir (wie immer) einen Tisch direkt an der Bühne – was im Blue Note bedeutet, dass wir uns selbst wie die Musiker auf der Bühne fühlten … heute Abend zusammen mit Al Di Meola.

http://www.bluenote.net/newyork/index.shtml

Al, der Ralf’s Idol an der akustischen Gitarre war, als er noch selbst spanische Gitarre erlernte, bescherte uns eine Reise durch Raum und Zeit mit dem Sound seiner Nylonsaiten. In den 70ern galt er als schnellster Gitarrist der Welt …

 

Nach dem Konzert hatten wir das Glück mit Al noch in der Garderobe Zeit für einen ‘sit in’ zu haben. Entspannt und zufrieden haben wir uns die Bilder unserer Familien angeschaut, über die Problemchen des Lebens philosophiert – ein unvergesslicher Abend – ein unglaublicher Künstler und Gitarrist: Al di Meola

 

http://www.gumbiortiz.com/gallery.asp

… hier zusammen mit seinem längsten Wegbegleiter Gumbi Ortiz, seinem Percussionisten …

 

Al und sein alter musikalischer Weggefährte Gumbi auf dem Montreal Jazz Festival – live und absolut sehenswert, wenn auch schon ein paar Jährchen her !!!

Print Friendly

Englisch, Französisch

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>